Kultur-Botschafter

Offene Ausbildung zum
Corporate Happiness®
Kultur-Botschafter

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Ausbildungsprogramm
für Ihr Wachstum

Unser Ausbildungs-programm für Ihr Wachstum

Unser Corporate Happiness® Ausbildungsprogramm zum Kultur-Botschafter setzt gezielt Potentiale und Selbstentfaltungskräfte frei und ermöglicht so einzigartiges, nachhaltiges Wachstum für Menschen und Unternehmen.

Kultur-Botschafter werden zu Leuchttürmen für die Kulturentwicklung.

Kultur-Botschafter werden zu Leuchttürmen für die Kultur-
entwicklung.

Unsere 15-jährige Erfahrung hat uns gezeigt: Es reicht nicht aus, nur Führungskräfte in Seminaren zu schulen. Damit eine neue Kultur fest im Unternehmen verankert ist und intensiv gelebt wird, bedarf es eines ganzheitlichen Ansatzes, der eigenverantwortliche, freiwillige Mitarbeiter aus allen Bereichen einbezieht und entwickelt.

Dafür bildet Corporate Happiness® Inhaber, Personalentwickler, Führungskräfte und engagierte Mitarbeiter zu Kultur-Botschaftern aus, die die neue Unternehmenskultur mit den Methoden der Positiven Psychologie in die gesamte Organisation tragen und so den Kulturwandel wie ein Leuchtturm von innen heraus vorantreiben.

Die positiven Effekte:
Alle im Unternehmen profitieren!

Viele Kunden berichten von einer regelrechten Aufbruchstimmung im Unternehmen. Es zeigt sich, dass die Mitarbeiter mehr Lust auf Eigenverantwortung haben, selbstwirksamer agieren und offener für neue Herausforderungen sind.

Die Freisetzung persönlicher Selbstentfaltungskräfte fördert zudem den Spaß an der Arbeit, hebt Grenzen zwischen Abteilungen auf und stärkt den Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander.

Durch das gestiegene Engagement der Mitarbeiter und die Bindung an das Unternehmen wird eine attraktive Arbeitgebermarke aufgebaut, die auch nach außen strahlt und qualifizierte Bewerber anzieht.

Die positiven Ergebnisse sind auch wirtschaftlich messbar!

Gestärkte
Persönlichkeiten

Gesteigertes
Engagement

Höhere
Eigenverantwortung

Stärkere
Selbstmotivation

Wirksamere
Kommunikation

Effektivere
Problemlösung

Gesteigerte
Wirtschaftlichkeit

Mehr Arbeitgeber-
attraktivität

corporate happiness dr oliver haas
»Die positive innere Haltung, Erfüllung und mehr Leichtigkeit im Unternehmen ziehen Menschen von außen an und wirken dem Fachkräftemangel entgegen.«

Dr. Oliver Haas
Inhaber & Geschäftsführer
Corporate Happiness®

Die Inhalte unseres Ausbildungsprogramms:

Die Inhalte unseres Ausbildungs-
programms:

Corporate Happiness® steht für eine nachhaltige Kulturveränderung, die auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen der Positiven Psychologie und der Neurowissenschaften aufbaut und darauf abzielt, Wohlbefinden, intrinsische Motivation und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Unser Ausbildungsprogramm zum Kultur-Botschafter umfasst 3 Entwicklungsstufen:

Basierend auf der persönlichen Potential­entfaltung des Einzelnen (»My Happiness«), entstehen neue Bedingungen und Möglichkeiten für Erfüllung im eigenen Job (»Job Happiness«), die eine ganz neue Dynamik für gemeinsamen Teamerfolg am Arbeitsplatz eröffnen (»Workplace Happiness«).

gfx entwicklungsstufen corporate happiness
corporate happiness prof dr gerald hüther

»Die Ausbildung von engagierten Mitarbeitenden zu Corporate Happiness® Botschaftern und Trainern ist für mich eine optimale Methodik für einen potentialentfaltungs­orientierten Transformationsprozess in Unternehmen.«

Prof. Dr. Gerald Hüther

Hirnforscher und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung
Die 6 Wachstumsfelder von Corporate Happiness® entsprechen den sechs Wirkungsebenen der Positiven Psychologie:
1. Haltung:

Von der Selbstreflexion zur Potentialentfaltung

2. Bedeutsamkeit:

Gelebte Werte vermitteln

3. Stärken

Mitarbeiter stark machen

4. Emotionen

Emotionen verstehen und nutzen

5. Energiemanagement

Kraftreserven freisetzen

6. Partnerschaften

Mitarbeiter fördern und fordern

Ausbildungsablauf

Bei der offenen Ausbildung zum Kultur-Botschafter arbeiten wir über 9 Monate hinweg mit Menschen aus unterschiedlichen Unternehmen im Blended Learning Format. Das bedeutet, dass sich Präsenz-Module mit erlebnisstarken Workshops für ein gemeinsames Erlernen und Erfahren in der Gruppe mit zeit- und ortsunabhängigen Online-Lernphasen abwechseln.

Für die Online-Lernphasen ist unsere einzigartige, interaktive Online-Lernplattform mit unzähligen Videokursen, Web-Sessions, Aufgaben, praxisorientierten Übungen und kleinen Tests die Hauptquelle der Wissensvermittlung. Ihre vielfältigen Inhalte werden in den Präsenztagen aufgearbeitet, vertieft und gemeinschaftlich mit viel Gruppenspirit erlebbar gemacht.

grafik ausbildungsablauf corporate happiness

Diese besondere Arbeitsweise ermöglicht einen nachhaltigen Wissenstransfer der Ausbildungsinhalte ins Unternehmen sowie einen umfassenden Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

9-monatige intensive Ausbildung

umfangreiches Starter-Kit

4 erlebnisstarke Workshops vor Ort

24/7 Zugang zur Online-Lernplattform und Wissens-Datenbank

ständige Ansprechpartner zum Networking und für individuelle Fragen

Zertifikat Corporate Happiness® Kultur-Botschafter

Ihr Gewinn:

Follow-Up für noch mehr Nachhaltigkeit

Grafik Button Corporate Happiness Trainer

Mit der Trainer-Ausbildung den eigenständigen Roll-Out sichern.

Als zertifizierter Corporate Happiness® Kultur-Botschafter können Sie sich von uns in einer 6-monatigen, praxisorientierten Ausbildung zum Corporate Happiness® Trainer ausbilden lassen.

Mit Abschluss dieser Ausbildung sind Sie befähigt, selbst unternehmensinterne Workshops und Trainings zum Thema Positive Psychologie vorzubereiten und eigenständig durchzuführen.

Auf diese Weise wird eine noch stärkere Verankerung Ihrer Unternehmenskultur erreicht und der eigenständige Roll-Out im Unternehmen nachhaltig unterstützt.

gfx button onlineplattform

Mit der Online­-Plattform Kompetenzen vertiefen und am Ball bleiben.

Nach der Ausbildung können alle Corporate Happiness® Kultur-Botschafter weiterhin über unsere wertvolle Online-Plattform miteinander verbunden bleiben und sich gegenseitig bei der Umsetzung des Gelernten unterstützen.

Außerdem haben sie weiterhin Zugriff auf alle Ausbildungsinhalte und können mit unserer umfangreichen Wissens-Datenbank ihre Kompetenzen vertiefen und erweitern.

Teilnehmer-
stimmen

»Die Ausbildung bei Corporate Happiness® war für mich der Schritt in ein erfüllteres Leben. Durch das Verlassen meiner Komfortzone konnte ich meine Stärken, Werte und Lebensziele klarer erkennen und besser verfolgen. Einfach ein tolles Gefühl diesen Werkzeugkoffer aus der Ausbildung an der Seite zu haben.«
Michael Gröger
Niederlassungsleiter Bethmann Bank AG
»Ich habe schon einige tiefgreifende Ausbildungen in puncto Mensch absolviert und muss sagen, dass die Ausbildung von Beginn bis Ende sehr sinnvoll aufeinander aufbaut. Auch für Menschen sehr wertvoll, die glauben, mitten im Leben zu stehen. Herzlichen Dank.«
Toby Rink
Gründer Marke Mensch Natur GmbH
»Die Ausbildung war für mich eine große Bereicherung und hat mich in vielen Lebenslagen zum Nachdenken gebracht bzw. mich gefestigt, meinen weiteren Lebensweg zielorientiert zu gehen. Das Corporate Happiness® Team hat mit dieser Ausbildung etwas ganz Tolles geschaffen. Vielen Dank dafür.«
Angela Röhrig
Hoteldirektorin Haus Linden GOE mbH
»Je mehr ich mich mit Corporate Happiness® beschäftigt habe und das Wissen an meine Mitarbeiter weitergegeben habe, desto weniger wurden die Probleme im Tagesgeschäft und desto besser das Teamverhalten und der Umsatz!«
Silke Jennewein
Geschäftsführerin KALIPEH Guesthouse

Termine

Region West / Standort Köln

Kickoff 12.06.2024

Präsenz-Module:
12./13.09.24 • 04./05.12.24 • 12./13.03.25

Region Süd / Standort Allgäu

Kick-Off: 18.09.2024

Präsenz-Module:
10./11.12.24 • 18./19.03.25 • 13./14.05.25

Region Nord / Standort Varel

Nächster Ausbildungsstart März 2025

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in unserem einzigartigen Ausbildungsprogramm zum
Corporate Happiness® Kultur-Botschafter.

Ausbildungsgebühr:

6.750 €

zzgl. MwSt.

logo kultour club

Kultour-Club Mitglieder erhalten einen Rabatt gemäß Mitgliedschaftsmodell.

» mehr Infos

Sie haben noch Fragen oder wünschen sich eine persönliche Beratung?

Wir rufen Sie gerne an.

» Kontakt