Kunden-Profil:
Die Volksbank-Raiffeisenbank Würzburg e.G. ist eine Genossenschaftsbank mit 300 Mitarbeitern und insgesamt 30 Filialen in der Region Würzburg.
Das Besondere bei diesem Kunden: Beflügelt von der erfolgreichen Zusammenarbeit und unserer gemeinsamen Erfahrung bietet die VR-Bank Würzburg inzwischen ein eigenes Qualifizierung-Programm zum Kultur-Botschafter in Kooperation mit Corporate Happiness® an.
Projektumfang:
- Leitbildentwicklung
- Führungsleitlinien
- Kultur-Botschafter Ausbildung
- gemeinsame Seminare
Kunden-Feedback:
»Nur wenn Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz ihre Stärken einbringen können und mit Freude bei der Arbeit sind, tragen sie auch zu einem erheblichen Maß zum Erfolg des Unternehmens bei. Dadurch gelingt es uns, die Chancen und Herausforderungen, die vor uns liegen zu meistern.«
Claus RederMitglied des Vorstandes und Corporate Happiness® Botschafter VR-Bank Würzburg
»Durch den Fachkräftemangel wird der Mensch mehr und mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor in Unternehmen. Corporate Happiness® führt zu einem nachhaltigen Wandel in der Unternehmenskultur hin zu Eigenverantwortung, Wertschätzung und Stärkenorientierung. Dies macht uns attraktiv für unsere Mitarbeiter und zieht Menschen von außen an.«
Carolin GewinnerPersonalleiterin VR-Bank Würzburg
»Das Zusammenspiel aus Erkenntnissen der Positiven Psychologie, praktischen Erkenntnissen durch Übungen sowie die gemeinsamen Workshops entfalten eine große Wirkung bei jedem einzelnen und in der gesamten Organisation.«
Holger KerlerTrainer und Corporate Happiness® Botschafter VR-Bank Würzburg