So gelingt der Kulturwandel im Unternehmen.
In unseren Gesprächen erleben wir es regelmäßig: Inhaber, Geschäftsführer und Personalentwickler wollen die Unternehmenskultur in ihrem Unternehmen weiterentwickeln, wissen aber nicht, wo und wie sie anfangen sollen.
Viele von ihnen haben das Gefühl, förmlich in der Transformation festzustecken. Sie sind ratlos und frustriert, weil sie mit der Entwicklung ihrer Unternehmenskultur nicht vorankommen und realisieren, dass trotz der Schulung aller Führungskräfte, keine wirkliche Veränderung im Unternehmen stattgefunden hat.
Mitarbeiter aus allen Bereichen müssen einbezogen werden.
Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung mit dem Thema Kulturwandel wissen wir, dass es nicht ausreicht, nur Führungskräfte in Seminaren zu schulen. Damit eine neue Unternehmenskultur entsteht, die aktiv gelebt wird, ist es unerlässlich, eigenverantwortliche, freiwillige Mitarbeiter aus allen Bereichen in den Entwicklungsprozess einzubeziehen.
Kultur-Botschafter sorgen für aktiv gelebten Kulturwandel.
Fakt ist: In jedem Unternehmen gibt es Mitarbeiter, die wirklich Lust und Interesse haben, sich zu engagieren und sich selbst und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Genau hier setzt unsere Ausbildung zum Kultur-Botschafter an: Mit unserer einzigartigen Methodik im Blended-Learning-Format und zwei verschiedenen Settings aktivieren wir gezielt und nachhaltig die Potentiale für ungeahntes Wachstum von Menschen und Unternehmen.
Hier das positive Feedback eines unserer Kunden:
»Wir setzen die Ideen aus Corporate Happiness® seit Jahren konsequent in unseren Standorten oder in unserer Unternehmensgruppe um. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kultur die Basis für die Begeisterung und das Wachstum des Einzelnen, aber auch für unseren wirtschaftlichen Erfolg ist.«
Cécile Meyer-Bartsch
– Leiterin Personalabteilung Mölders Holding GmbH